PlattenkritikenPressfrisch

KRAMP – Wield Revenge

~ 2016 (Indepedent/Metal Crusaders) – Stil: Heavy Metal ~


Mit ihrer ersten EP nach sechs Jahren Zusammengehörigkeit setzen die Madrilenen KRAMP ein erstes Zeichen in ihrer Historie.

Dass es in der heutigen Zeit manchmal etwas länger dauert, kennt der Undergroundler, der seit Jahren auf ein Album von THE UNHOLY oder MANDRAGORA wartet. Bei der einen Band fehlt der Drummer, bei der anderen der Gitarrist. Denn nachdem Sängerin Mina und Bassist Lap KRAMP gegründet hatten, dauerte es noch zwei Jahre bis ein passender Gitarrist im Proberaum stand. Auch das erste Demo sowie eine unveröffentlichte EP wurden mit Gastmusikern eingespielt. Erst in 2015 konnte mit den beiden Gitarristen J.J. Negrete und Sara C. sowie Drummer Albertt Von Krow die aktuelle Besetzung geschlossen werden.

Immerhin waren sie in dieser Zeit mit ihrem Song ´Walkyrie´ auf dem Sampler ‚Iberia Metálica Vol. 1‘ und vor kurzem auf ‚Spanish Steel Attack Vol. 1‘ mit ´Tale Of Revenge´ vertreten. Dabei spielen KRAMP klassischen Heavy Metal, wuchtig, leicht dumpf im Sound und somit vollends old school. Sängerin Mina ist zwar keine neue LEATHER, dennoch kann sie mit einer recht großen Vielfalt im Gesangsvortrag prahlen. Im eher epischen ´Legend´ schimmert sogar einmal Jutta Weinhold (ZED YAGO) durch. Und die Melodien sind zweimal in ´Tale Of Revenge´ und ´Dare To Face Fear´ sogar stark von folkloristischen Einflüssen durchzogen. Das knackige ´Assault´ beschließt letztlich mit einigen hohen Gicksern dieses Werk eines interessanten Newcomers.

(6,66 Punkte)

https://krampmetal.bandcamp.com/album/wield-revenge
https://www.facebook.com/krampmetal/