PlattenkritikenPressfrisch

ATLANTEAN KODEX – The Annihilation Of Bavaria

~ 2017 (Ván Records) – Stil: Epic Metal ~


Zwei magische Abende = ein grandioses Live-Doppelalbum!

Nach anderthalb Jahren Wartezeit lässt sich das Heimspiel der oberpfälzischen Epic-Metaller ATLANTEAN KODEX nun endlich auf Bild- und Tonträger genießen. Ganz in der Qualitätstradition der Herren Trummer, Becker, Weiß, Koch und Kreuzer bekommt der Fan nicht nur eine schnöde Live-DVD für sein Geld, sondern auch die musikalische Unterbodenwäsche mit zwei Vinylscheiben oder CDs. Die Klappcover-Ausführung und das von den Festival-Shirts bekannte Karmazid-Artwork runden den Pflichtkauf ab.

Soundtechnisch gibt es keinen Grund zur Klage, auch die Setlist mit dem geschmeidig eingebetteten ‘The White Goddess‘-Album in voller Länge ist über jeden Zweifel erhaben. Wer damals am 6. und/oder 7. November 2015 (auf der Innenseite des Covers steht fälschlicherweise November 7th/8th) dabei war, der wird sich mit wohligen Schauern an die Stimmung im feierlich illuminierten Kulturschloss Theuern erinnern, an den Auftritt des inzwischen verstorbenen Mühlhiasl-Rezitators Karl Weiß und an die garstigen Perchten, die eine angelsächsische Die-Hard-Supporterin an den Rand des Herzinfarkts trieben.

Die DVD-Produktion lag in den bewährten Händen des „Visions in Fear“-Teams, Video-Interviews mit den aus ganz Europa angereisten Fans bezeugen die Faszination, die ATLANTEAN KODEX szeneübergreifend ausüben.

Wir warten auf Album Nummer drei – Arbeitstitel: ´Abendland (The Course Of Empire)´.

 

Hier der Link: Theuern-Konzertreview.